Um bei deinem Event eigene AGB und Dokumente zu hinterlegen, bearbeite die gewünschte Veranstaltung, navigiere zum Abschnitt «AGB, Zusatzdokumente» und lade die gewünschten Dateien hoch.
Nein, im Kaufprozess werden Ticketkäufer:innen aufgefordert, unsere AGB zu lesen und zu akzeptieren. Wenn du keine eigenen AGB hast, ist dies in Ordnung. Eigene AGB sind nur dann wichtig, wenn du spezielle Richtlinien hast, welche durch unsere AGB nicht abgedeckt werden.
Die AGB werden direkt unter den Ticketkategorien dargestellt. Die Ticketkäufer:innen müssen diese per Checkbox bestätigen, bevor sie zur Kasse gehen können, um die Tickets zu erwerben.
Dokumente werden im Eventdetail unter «Veranstalter:in» bei den «Downloads» angezeigt.
Neu werden die AGB direkt beim Abschnitt «Tickets» dargestellt. Hier müssen Ticketkäufer:innen die Checkbox anwählen und so die AGB akzeptieren. Nur dann können sie ihren Einkauf durchführen und zur Kasse gehen.
Zuvor wurde die Zustimmung der AGB mit Personalisierungsfeldern (Ja/Nein-Feld) abgefragt. Beispielsweise konnte man ein Feld so benennen: «Ja, ich habe die AGB der Veranstalter:in gelesen und akzeptiere diese».
Hast du die Zustimmung zu den AGB über ein Personalisierungsfeld angelegt, so zeigen wir dir hier, wie du das nun deaktivieren kannst:
Gehe hierzu beim gewünschten Event auf «Personalisierung, Zusatzfelder» und bearbeite das entsprechende Feld.
Gehe nun auf «Einstellungen» und wähle bei den entsprechenden Kanälen «Nicht anzeigen». Bestätige deine Auswahl, indem du auf «Speichern» klickst.
Bei Ticketverkauf über Vorverkaufsstellen kann das Akzeptieren der AGB weiterhin mithilfe der Personalisierung dokumentiert werden. Stelle hierfür auch bei den Einstellungen der Felder sicher, dass die bei Vorverkauf angezeigt werden.