Kann ich ein Verkaufsstart/-ende bestimmen?

Natürlich kannst du den Verkaufsstart und das Verkaufsende selbst festlegen. Bearbeite dazu den Event, gehe im Bereich «Verkauf» zum Abschnitt «Verkaufsstart, -stopp, Absage» und trage die gewünschten Daten ein. Speichere die Änderungen, um sie zu übernehmen.

Verkaufsstart

Wenn keine Daten eingetragen sind, beginnt der Ticketverkauf automatisch mit der Veröffentlichung des Events und endet standardmäßig wie folgt:

  1. mit dem Vorverkaufsende, falls gesetzt,
  2. sonst mit dem Eventende, falls gesetzt,
  3. andernfalls drei Stunden nach Eventbeginn.

Falls du den Event vor dem angegebenen Verkaufsstart veröffentlichst, ist er für Besucher:innen sichtbar, aber Tickets können noch nicht gekauft werden. Stattdessen wird das Verkaufsstart-Datum angezeigt.

Endet der Verkauf vor der Sichtbarkeit des Events, bleibt der Event weiterhin sichtbar, aber Tickets sind nicht mehr verfügbar. Besucher:innen werden in diesem Fall auf das Verkaufsende-Datum hingewiesen.

Ausnahme: Falls nur die Zahlungsart «Vorauskasse» verfügbar ist, gilt die dort hinterlegte Zahlungsfrist.