Eine Versicherungsrecherche von Maria Ursprung
MIT Manuel Bürgin, Newa Grawit
SOUNDDESIGN & LIVE-MUSIK Vincent Glanzmann
TEXT & REGIE Maria Ursprung
BÜHNE Saskya Germann
KOSTÜME Gwendolyn Jenkins
DRAMATURGIE Martin Bieri
Eine Produktion des Theater Marie in Koproduktion mit Bühne Aarau, Kurtheater Baden, Neues Theater Dornach
«Wer gibt dem Risiko einen Preis? Das macht die Versicherung. Und dadurch wird es handelbar. Ist das nicht wunderbar?» Versicherungsberater im Interview
Risiken ohne Nebenwirkungen? Versicherungen versprechen uns eine sorgenfreie Zukunft. Gleichzeitig machen sie sich die Gefahren zunutze, die unwahrscheinlich oft eintreten, aber weitreichende Konsequenzen haben können. Für das Stück «Höhere Gewalt» lassen sich die Produktionsmitglieder neu versichern, sprechen mit der Leiterin eines Kundendienstes darüber, welche Versicherungen sie selber abgeschlossen hat und welche sie für unnötig, aber gewinnbringend hält, und schauen einem Versicherungsdetektiv über die Schulter, wie er versucht, Betrug aufzudecken. Aus diesen Begegnungen entsteht ein Theaterstück mit Witz und Aktualität, dessen Figuren sich in einer Welt bewegen, mit der wir uns ungern
...
afficher plus
Eine Versicherungsrecherche von Maria Ursprung
MIT Manuel Bürgin, Newa Grawit
SOUNDDESIGN & LIVE-MUSIK Vincent Glanzmann
TEXT & REGIE Maria Ursprung
BÜHNE Saskya Germann
KOSTÜME Gwendolyn Jenkins
DRAMATURGIE Martin Bieri
Eine Produktion des Theater Marie in Koproduktion mit Bühne Aarau, Kurtheater Baden, Neues Theater Dornach
«Wer gibt dem Risiko einen Preis? Das macht die Versicherung. Und dadurch wird es handelbar. Ist das nicht wunderbar?» Versicherungsberater im Interview
Risiken ohne Nebenwirkungen? Versicherungen versprechen uns eine sorgenfreie Zukunft. Gleichzeitig machen sie sich die Gefahren zunutze, die unwahrscheinlich oft eintreten, aber weitreichende Konsequenzen haben können. Für das Stück «Höhere Gewalt» lassen sich die Produktionsmitglieder neu versichern, sprechen mit der Leiterin eines Kundendienstes darüber, welche Versicherungen sie selber abgeschlossen hat und welche sie für unnötig, aber gewinnbringend hält, und schauen einem Versicherungsdetektiv über die Schulter, wie er versucht, Betrug aufzudecken. Aus diesen Begegnungen entsteht ein Theaterstück mit Witz und Aktualität, dessen Figuren sich in einer Welt bewegen, mit der wir uns ungern beschäftigen, weil sie uns mit den wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Risiken des eigenen Lebens konfrontiert.
Gefördert durch Aargauer Kuratorium, Stadt Aarau, SWISSLOS Fonds des Kantons Solothurn, Ernst Göhner Stiftung, Landis & Gyr Stiftung, Hans und Lina Blatter-Stiftung
afficher moins