Effektives Marketing und Social Media Management mit KI und ChatGPT: Kompaktkurs
Gutes Marketing ist kreativ – und echte Kreativität kann ChatGPT nicht bieten. Aber: Mit seiner Hilfe können verschiedene Aufgaben im Bereich Marketingstrategie und Content wesentlich vereinfacht und kreative Prozesse erleichtert werden.
Wie macht man KI und vor allem ChatGPT zur Optimisierung von Strategie- und Content-Tasks nutzbar? Unser praxisorientierter Kompaktkurs vermittelt anhand konkreter Fallbeispiele alle nötigen Grundlagen.
Inhalt & Aufbau des Kompaktkurses
- Einführung in Künstliche Intelligenz für Marketing und Social Media Management:
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI)
- Anwendungsbereiche der KI im Marketing
- Möglichkeiten und Grenzen der KI im kreativen Prozess
- Effiziente Prompts und Templates für ChatGPT
- Marketingstrategien mit KI:
- Marktforschung mit KI
- Kundensegmentierung und Personas
- Personalisierte Marketingkampagnen
- Content-Planung und -Erstellung mit KI:
- Content-Planung
- Content-Generierung
- Content-Optimierung
- Hashtags & Geotags-Management
- Erstellung von Sales-Websites mit KI-Tools:
- Website-Design und -Entwicklung: Überblick über
Effektives Marketing und Social Media Management mit KI und ChatGPT: Kompaktkurs
Gutes Marketing ist kreativ – und echte Kreativität kann ChatGPT nicht bieten. Aber: Mit seiner Hilfe können verschiedene Aufgaben im Bereich Marketingstrategie und Content wesentlich vereinfacht und kreative Prozesse erleichtert werden.
Wie macht man KI und vor allem ChatGPT zur Optimisierung von Strategie- und Content-Tasks nutzbar? Unser praxisorientierter Kompaktkurs vermittelt anhand konkreter Fallbeispiele alle nötigen Grundlagen.
Inhalt & Aufbau des Kompaktkurses
- Einführung in Künstliche Intelligenz für Marketing und Social Media Management:
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI)
- Anwendungsbereiche der KI im Marketing
- Möglichkeiten und Grenzen der KI im kreativen Prozess
- Effiziente Prompts und Templates für ChatGPT
- Marketingstrategien mit KI:
- Marktforschung mit KI
- Kundensegmentierung und Personas
- Personalisierte Marketingkampagnen
- Content-Planung und -Erstellung mit KI:
- Content-Planung
- Content-Generierung
- Content-Optimierung
- Hashtags & Geotags-Management
- Erstellung von Sales-Websites mit KI-Tools:
- Website-Design und -Entwicklung: Überblick über KI-Tools zur Erstellung von Landing- und Sales-Webseiten; Einsatz von KI zur Verbesserung des User-Experience-Designs
- Website-Analyse und Optimierung: Analyse der Website-Performance mit KI; Verbesserung der Konversionsrate durch gezielte Optimierungen
- SEO-Strategien: Nutzung von KI zur Recherche und Implementierung von SEO-Keywords; On-Page und Off-Page SEO-Optimierung
Zielpublikum
Dieser Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, Kommunikationsfachleute, Freelancer, Texter und KI-Interessierte, insbesondere im publizistischen Bereich, die das Potential von KI-Technologien für ihre Arbeit ausschöpfen wollen.
Voraussetzungen
Teilnehmende sollten über Grundkenntnisse im Marketing und/oder Social-Media-Management verfügen. Eine Affinität füe digitale Tools sowie die Bereitschaft, sich mit KI-basierten Systemen auseinanderzusetzen, werden vorausgesetzt.
Referenten
Lukas Joos: Inhaber der Digital- und Kommunikationsagentur Lukas Joos Kommunikation GmbH (Zürich). Experte für Kommunikationsstrategie und Brand Essentials. Studium der Philosophie, Osteuropäischen Geschichte und Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Zürich. Zertifiziert als Google Digital Marketing & E-commerce Professional.
Dr. Irina Starobinskaya: CEO der Beratungsfirma SimpleQ GmbH (Zürich), spezialisiert auf Unternehmensberatung in den Bereichen Risikomanagement, Digitalisierung und IT. Promotion in Statistik und Finanzökonometrie an der Universität München.
Weitere Hinweise
- Der Kurs wird in Kleingruppen durchgeführt.
- Kursdauer: 3 Stunden mit Kaffeepause (Getränke und Snacks sind offeriert).
- Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit; ChatGPT Plus wird empfohlen.
Sponsoring de billets
Veuillez remplir les champs suivants.
Billets
La vente se termine le mercredi, 30.10.2024 21:30
Teilnehmer - Kompaktkurs
Les prix incluent la TVA
Les billets sont également disponibles dans nos Points de vente.
Points de vente de billets
BLS
Liechtensteinische Post
SOB
Tourisme de Rheinfelden
TourismusRegion Baden
Total: XX.XX CHF
Infos
Lieu:
Baslerpark, Baslerstrasse 60, Zürich, CHOrganisateur
Marketing und Social Media Management mit KI und ChatGPT est organisé par:
Lukas Joos Kommunikation GmbH