Die Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog beginnt Kooperation mit Schweizerischer Post

Medienmitteilung vom 06. September 2022

Neu verkauft Eventfrog in den Filialen der Schweizerischen Post Tickets für ausgewählte Events. Veranstalter:innen, die Eventfrog für ihren Ticketverkauf nutzen, können nun auswählen, ob sie ihre Tickets zusätzlich in den Filialen der Schweizerischen Post vorverkaufen wollen.

Eventfrog erweitert sein Serviceangebot

Als Event- und Ticketing-Plattform möchte Eventfrog seinen Veranstalter:innen ein möglichst umfassendes Angebot an Dienstleistungen und Funktionen für die gesamte Eventorganisation bieten. Bisher haben Veranstaltende die Option, eigene Vorverkaufsstellen einzurichten – nun können sie zusätzlich auf das flächendeckende Netz der Post zurückgreifen.

Bildcontent Kooperation Eventfrog Post

Da bei Eventfrog hauptsächlich Tickets für kleine bis mittelgrosse Veranstaltungen mit hohem regionalem Bezug vertrieben werden, ist der lokale Vertrieb eine optimale Ergänzung.

Mike Müller, Geschäftsführer und CTO von Eventfrog, äussert sich zufrieden: «Mit der Schweizerischen Post haben wir die ideale Partnerin gefunden, die den Vorverkauf flächendeckend in allen Regionen anbieten kann. Damit können wir unseren Veranstalter:innen eine physische Vorverkaufsmöglichkeit bereitstellen. Mit dieser Angebotserweiterung erreichen wir auch Ticketkäufer:innen, für die der Onlinekauf von Tickets aktuell keine Option ist.»

Neuer Meilenstein für Eventfrog

Für Eventfrog stellt die Partnerschaft mit der Schweizerischen Post den nächsten Meilenstein in diesem Jahr dar. Bereits im Frühling konnte Eventfrog als grösste Eventagenda der Schweiz die tipo ticketing GmbH, ein anderes schweizerisches Ticketing-Unternehmen, mitsamt zahlreicher Veranstalter:innen übernehmen. Dadurch wird Eventfrog neben der Post auch die ehemaligen Vorverkaufsstellen von tipo ticketing bedienen. Dazu gehören BLS, SOB und OLMO Ticket Bern. Veranstalter:innen können diese, ebenso wie die Filialen der Post, für ihren Vorverkauf freischalten.

Jennifer Reisch
PR und Kommunikation