Marktplätze sind aus dem modernen Handelsumfeld kaum noch wegzudenken. Ob als Plattform für die gesamte Produktpalette oder für ausgewählte Sortimente – die Präsenz auf Marktplätzen wird für Händler und Lieferanten zunehmend zur Pflicht. Dabei stellt sich oft die Frage, welche Strategie den grössten Erfolg verspricht und auf welchen Marktplätzen eine Präsenz sinnvoll ist. Sollten alle Produkte angeboten werden oder nur ein Teilsortiment? Wie sieht die optimale technische Anbindung aus? Und welche Pricing-Strategien sind sinnvoll?

Unsere Veranstaltung am Donnerstag, 6. Februar 2025, widmet sich diesen und weiteren Fragen. Es erwartet Sie eine geballte Ladung Informationen!

Programm

08h30    Begrüssungskaffee
09h00    Begrüssung
09h05    Überblick Marktplätze 
                
Philippe Mettler, Post CH AG
9h20      Digitec Galaxus
                
Simon De Toffol, Digitec Galaxus AG

9h35      Manor
         
       Julian Däster, Manor AG
09h50    Zalando mit Case Study Mammut
                
Marcel Roessner,

...

mehr anzeigen

Marktplätze sind aus dem modernen Handelsumfeld kaum noch wegzudenken. Ob als Plattform für die gesamte Produktpalette oder für ausgewählte Sortimente – die Präsenz auf Marktplätzen wird für Händler und Lieferanten zunehmend zur Pflicht. Dabei stellt sich oft die Frage, welche Strategie den grössten Erfolg verspricht und auf welchen Marktplätzen eine Präsenz sinnvoll ist. Sollten alle Produkte angeboten werden oder nur ein Teilsortiment? Wie sieht die optimale technische Anbindung aus? Und welche Pricing-Strategien sind sinnvoll?

Unsere Veranstaltung am Donnerstag, 6. Februar 2025, widmet sich diesen und weiteren Fragen. Es erwartet Sie eine geballte Ladung Informationen!

Programm

08h30    Begrüssungskaffee
09h00    Begrüssung
09h05    Überblick Marktplätze 
                
Philippe Mettler, Post CH AG
9h20      Digitec Galaxus
                
Simon De Toffol, Digitec Galaxus AG

9h35      Manor
         
       Julian Däster, Manor AG
09h50    Zalando mit Case Study Mammut
                
Marcel Roessner, Zalando SE
10h05    B2B Marktplatz Unite
                Beat Marbacher, Unite Procurement Schweiz GmbH
10h20     Pause
10h50     Amazon
                 Yaroslava Zhuk, Amazon
11h05     Temu, Shein, Alibaba
                  Alexandra Scherrer, Carpathia AG
11h20      An
bindung Marktplätze mit Praxisbeispiel
                  
Taylan Kutay, Lynks AG
11h35      Praxiserfahrung mit Marktplätzen

                   Alice Christ, Betty Bossi
11:50       Abschluss
12h00      Networking-Apero

Die Veranstaltung Marktplatz-Strategie ist ausverkauft. Möchten Sie auf die Warteliste gesetzt werden, melden Sie sich per Email: info@handelsverband.swiss

weniger anzeigen

Event ist beendet

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Event Marktplatz-Strategie @HANDELSVERBAND.swiss

HANDELSVERBAND.swiss

Tickets

Der Online-Ticketverkauf ist seit dem 05.02.2025 17:00 beendet.

Mitglieder HANDELSVERBAND.swiss

CHF 0.00

Ausverkauft

Diensteistungspartner HANDELSVERBAND.swiss

CHF 0.00

Ausverkauft

Nicht-Mitglieder

CHF 190.00

Ausverkauft

Preise inkl. Steuern

Total: XX.XX CHF

Der Online-Ticketverkauf wurde pausiert.
Veranstalter:in kontaktieren

Infos

Ort:

Bildungszentrum Sihlpost, Sihlpostgasse 2, Zürich, CH

Links zum Event

Veranstalter:in

Event Marktplatz-Strategie @HANDELSVERBAND.swiss wird organisiert durch:

HANDELSVERBAND.swiss